CineStarCARD Anmeldung

Ihr Name ist Sabine

Ihr Name ist Sabine

Ihr Name ist Sabine

FSK 0Filmstart: 15.01.2009Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kritik an den Methoden
Sabine und Sandrine Bonnaire sind Schwestern. Während Sandrine zu den bekanntesten Schauspielstars Frankreichs zählt und international renommiert ist, leidet Sabine an Autismus und lebt in einem Heim in der Provinz. Schon als Schulmädchen galt sie als die "verrückte Sabine", doch ihre Krankheit wurde erst diagnostiziert, als sie nach dem Tod ihres Bruders in der Klinik landete. Unter Medikamenteneinwirkung verlor sie alle musische Kreativität.
Eine Verbeugung vor ihrer Schwester gelingt der französischen Schauspielerin Sandrine Bonnaire in einer leisen, aber eindringlichen Dokumentation. Der sehr persönliche Film gewährt Einblick in die Hölle der Psychiatrie, deren Methoden einer begabten Autistin die Persönlichkeit zerstört haben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas SchmittDrehbuchCatherine CabrolKameraCatherine CabrolCastSabine BonnaireMusikNicola Piovani, Jefferson Lembeye, Walter N'Guyen
OriginaltitelElle s'appelle SabineProduktionsjahr2007ProduktionslandFrankreichVerleihB.Film (EYZ Media)