Idlewild

Idlewild

Idlewild

FSK 12Filmstart: 23.11.2006Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überschäumendes Musical von und mit dem Hiphop-Duo Outkast, das seiner Liebe für die Bigband-Ära der 40er Jahre huldigt.
In den frühen 30er Jahren betreiben der schwarze Varieté-Manager Rooster (Antwan A. Patton) und sein begnadeter Hauspianist Percival (André Benjamin) im heißen Süden der USA eine Musikkneipe, in der im Gegensatz zur geltenden Rechtslage auch der Alkohol in Strömen fließt. Die guten Geschäfte sind allerdings der schießwütigen Konkurrenz ein Dorn im Auge, und auch innerhalb der Belegschaft hängt zwischen den zickigen Diven mancher Haussegen schief.
Schon seit der Veröffentlichung ihres Hitalbums "Speakerboxxx/The Love Below" plante das HipHop-Duo OutKast dieses elegant ausgestattete Musical und Gangster-Drama im Stile der Prohibitionsära.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCharles Roven, Robert GuralnickDrehbuchBryan BarberRegieBryan BarberKameraPasqual RabaudCastAndré Benjamin (Percival), Big Boy (Rooster), Paula Patton (Angel), Terrence Dashon Howard (Trumpy), Faizon Love (Ace)MusikAndré Benjamin, Big Boi, John Debney
OriginaltitelIdlewildProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihUIP