Ich und du

Ich und du

Ich und du

FSK 12Filmstart: 21.11.2013Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kammerspiel um zwei junge Menschen, in dem sich Altmeister Bernardo Bertolucci zärtlich und kritisch mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens auseinandersetzt.
Das Verhältnis zwischen dem 14jährigen Lorenzo und seiner fürsorglichen Mutter ist nicht das Beste, auch mit den Mitschülern kommt er nicht klar. Als die Klasse in die Ski-Ferien fährt, büxt er aus und versteckt sich im Keller des Mietshauses, will eine Woche nur Musik hören und Bücher lesen, endlich alleine sein. Daraus wird nichts, als plötzlich seine ältere drogensüchtige Halbschwester auftaucht und Unterschlupf sucht. Beide machen auf cool, um ihre Verwundbarkeit zu kaschieren, am Ende keimt Hoffnung, dass sie vielleicht ihren Weg finden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMario Gianani, Lorenzo MieliDrehbuchNiccolò Ammaniti, Alessandro Bertolucci, Umberto Contarello, Francesca MarcianoKameraFabio CianchettiCastTea Falco (Olivia), Jacopo Olmo Antinori (Lorenzo), Sonia Bergamasco, Veronica Lazar, Pippo DelbonoMusikFranco Piersanti
OriginaltitelIo e teProduktionsjahr2012ProduktionslandItalienVerleihKool