Ich komme nicht zurück

Ich komme nicht zurück

Ich komme nicht zurück

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anja hat es zu etwas gebracht. Als Kind wuchs sie im Waisenhaus auf, nun unterrichtet die 23-jährige Frau an der Universität. Doch ihr Glück hat Anja noch nicht gefunden: Bei jeder Gelegenheit fordert sie trotzig ihr Recht geliebt zu werden ein - wie man jemanden liebt, weiß sie aber selbst nicht so genau. Als ein alter Bekannter Drogen in ihrem Zimmer versteckt und dann auch noch plötzlich die Polizei auftaucht, ergreift Anja kurzerhand die Flucht. Sie versteckt sich dort, wo sie niemand sucht und sie sich bestens auskennt: in einem Waisenhaus. Hier trifft sie die 13-jährige Kristina, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich ihre verlorene Großmutter zu finden. Anja und Kristina kehren der Stadt den Rücken und brechen zu einer Reise auf, die sie per Anhalter von Russland über die Grenze bis nach Kasachstan führen soll, wo sie die alte Dame in einem kleinen Dorf vermuten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNatalia Drozd, Sergey SelyanovDrehbuchJaroslava PulinovichRegieIlmar RaagKameraTuomo Hutri F.S.C.CastPolina Pushkaruk (Anya), Victoria Lobacheva (Kristina), Andrey Astrahantsev (Andrey Lucius), Sergej Jacenjuk (Dima Morozow), Olga Belinskaja (Natalia Ivanova)
OriginaltitelYa ne vernusProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-