Ich geh.'. nach Hause

Ich geh.'. nach Hause

Ich geh.'. nach Hause

FSK unbekanntFilmstart: 20.12.2001Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schön subversiver Film über das Nahen des Todes, der von der Liebe zum Theater, Spott über das banale moderne Treiben kündet.
Der gefeierte Theaterschauspieler Gilbert erhält nach der Vorstellung von Eugéne Ionescos "Der König stirbt" eine tragische Nachricht: Die geliebte Familie kam bei einem Autounfall um. Fortan muss er und seine Haushälterin sich um den kleinen Enkel kümmern. Sein Freund will ihn überreden bei einem englischsprachigen Filmprojekt mitzumachen, doch er kommt mit der Sprache nicht klar.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPaulo BrancoDrehbuchManoel de OliveiraRegieManoel de OliveiraKameraSabine LancelinCastAntoine Chappey (Georges), Leonor Baldaque (Sylvia/Miranda)
OriginaltitelJe rentre à la maisonProduktionsjahr2001ProduktionslandPortugal, FrankreichVerleihArsenal