Ich bin Sam

Ich bin Sam

Ich bin Sam

FSK 6Filmstart: 09.05.2002Laufzeit: 132 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Behinderten-Tragikomödie und Kampf ums Sorgerecht à la "Kramer gegen Kramer" als Melo mit Heulgarantie.
Sam Dawson ist bei der Geburt seiner Tochter im Krankenhaus dabei. Kaum hält er sie in den Armen, ist die Mutter verschwunden. Und er muss sich um die Kleine kümmern. Keine leichte Aufgabe für den Mann, dem Psychiater den Verstand eines Siebenjährigen bescheinigen. Doch er schafft es, sie auf zu ziehen. Bis das Gericht sie ihm an ihrem siebten Geburtstag wegnimmt. Verzweifelt wendet er sich an Staranwältin Rita.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJessie Nelson, Rick Solomon, Marshall HerskovitzDrehbuchJessie Nelson, Kristine JohnsonRegieJessie NelsonKameraElliot DavisCastLoretta Devine (Margaret Calgrove)MusikJohn Powell
OriginaltitelI Am SamProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihWarner