CineStarCARD Anmeldung

Ich bin dein Krieger

Ich bin dein Krieger

Ich bin dein Krieger

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kim, 13, wähnt sich von einem Indianer beauftragt, der Beschützer der Natur zu werden. Er stößt mit seinem Engagement auf den Widerstand der Erwachsenen.
Der 13 Jahre alte Kim hat in einer verlassenen Kalkgrube einen geheimen Unterschlupf gefunden. Kim fühlt sich in der freien Natur wohl, seine Fantasie kann sich ungestört entfalten. Eines Tages begegnet ihm sogar die Seele der Natur in der Person eines Indianers. Der Indianer gibt ihm den Auftrag, der Beschützer der Natur zu werden. Kim beschließt, im Wald zu bleiben und von dem zu leben, was die Natur bietet. Auch will er versuchen, so viele Tiere wie möglich vor einem sinnlosen Tod zu bewahren, und alle Mittel sind ihm dazu recht. Aber nicht allen ist es recht, dass Kim wie ein Wilder im Wald lebt. Und dass er die Erwachsenen daran hindert, in der Natur zu wüten, macht es nicht besser. Immer wieder werden Treibjagden auf den Jungen unternommen ? Stefan Jarl: Die Botschaft meines Films ist eindeutig: Wir müssen die Natur schützen. Das hat Kim verstanden, und indem er die Natur verteidigt, will er auch andere zu dieser Einsicht bringen. Aber viele verstehen das nicht und setzen ihre eigenen Interessen gegen die Natur durch, die doch eigentlich so unzerstört wie möglich von Generation zu Generation weitergegeben werden sollte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan JarlDrehbuchStefan JarlRegieStefan JarlKameraPer KällbergCastRobin Milldoff (Kim), John Belindo (Indianer), Viggo Lundberg (Edward), Jan Malmsjö (Polizist), Mikel Persbrandt (Junger Polizist), Peter Harryson, Pierre Lindstedt, Anders Granell, Lena Nilsson, Johan Paulsen, Hedvid Hedberg, Ebba Hernevik, Thorsten FlinMusikUlf Drageby
OriginaltitelJag är din KriegerProduktionsjahr1997ProduktionslandSchweden, DänemarkVerleih