Ice Cream, I Scream

Ice Cream, I Scream

Ice Cream, I Scream

FSK 6Filmstart: 30.11.2006Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hinreißende türkische Independent-Komödie, in der ein Eisverkäufer aus der Provinz der Globalisierung den Kampf ansagt.
Seit Jahren ist Ali der einzige Eisverkäufer in dem kleinen Städtchen Mugla. Doch auch im äußersten Südwesten der Türkei bleibt die Welt nicht stehen. Eines Tages hält aber auch hier die Globalisierung Einzug, und zwar in großkapitalistischer Form von Langnese und Mövenpick. In seiner wirtschaftliche Existenz bedroht, geht Ali in die Offensive. Er kauft sich ein kreischgelbes Motorrad mit Kühlanhänger und nimmt den Kampf gegen die "Heuschrecken" auf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentYüksel Aksu, Eyüp BozDrehbuchYüksel AksuRegieYüksel AksuKameraEyüp BozCastTuran ÖzdemirMusikBabazula
OriginaltitelDondurmam gaymakProduktionsjahr2006ProduktionslandTürkeiVerleihMaxximum