CineStarCARD Anmeldung

I Was a Swiss Banker

I Was a Swiss Banker

I Was a Swiss Banker

FSK unbekanntFilmstart: 11.09.2008Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unorthodoxe Mischung aus verschiedenen filmischen Stilen über den Selbstindungstrip eines ehemaligen Bankers.
Aalglatt und mit nettem Lächeln schmuggelt Jung-Banker Roger (Beat Marti) regelmäßig das Schwarzgeld seiner Kunden über die Grenzen. Als er in eine Zollkontrolle gerät, verliert er die Nerven und erfasst mit seinem Wagen einen Beamten. In höchster Not flüchtet er zum Bodensee, springt mit seinem Geldkoffer in die Fluten - und landet in einem märchenhaften Unterwasserreich. Dort schlägt ihm Hexe Heli (Anne-Grethe Bjarup Riis) eine scheinbar leichte Wette vor.
Ein Yuppie lässt sich auf ein brisantes Geschäft mit einer Zauberin ein - das führt zu einer Odyssee durch die landschaftlich sommerliche Schweiz auf der Suche nach seiner wahren Liebe. Thomas Imbach ("Lenz") gelingt eine heiter-fantasievolle Selbstsuche mit abstrakten Märchenanteilen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas ImbachDrehbuchThomas Imbach, Eva Kammerer, Jürg HasslerRegieThomas ImbachKameraJürg Hassler, Thomas ImbachCastBeat Marti (Roger), Laura Drasbaek (Patricia, die Seejungfrau), Anne-Grethe Bjarup Riis (Heli, die Hexe), Sandra Medina (Laura), Helena af Sandeberg (Helena)MusikBalz Bachmann, Peter Bräker
OriginaltitelI Was a Swiss BankerProduktionsjahr2007ProduktionslandSchweizVerleihFreunde d. dt. Kinemathek