I Am Love

I Am Love

I Am Love

FSK 12Filmstart: 28.10.2010Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine reiche Fabrikantenfrau mit erwachsenen Kindern verliebt sich in einen Koch in dieser kunstvollen Familienchronik, die zur Geschichte einer Amour Fou wird.
Wer zum Recchi-Clan gehört, der hat es geschafft. Die einflussreiche Mailänder-Modedynastie hat Luxus und Macht im Überfluss. So auch Emma, die das Oberhaupt der Familie geheiratet hat und mittlerweile drei erwachsene Kinder vorweisen kann. Angehoben und fast schon weltfremd taumelt sie durch Banketts und Bälle, trotz dem Überflus immer noch auf der Suche nach Erfüllung. Die scheint ihr Antonio, der Koch, bieten zu können. Er verzaubert die Frau zunächst mit seinen Kochkünsten und schließlich auch mit sich selbst und öffnet dadurch Emma die Augen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLuca Guadagnino, Francesco Melzi d\'Eril, Marco Morabito, Alessandro Usai, Massimiliano ViolanteDrehbuchLuca Guadagnino, Barbara Alberti, Ivan Cotroneo, Walter FasanoRegieLuca GuadagninoKameraYorick Le SauxCastFlavio Parenti (Edoardo Recchi Jr.), Edoardo Gabbriellini (Antonio Biscaglia), Alba Rohrwacher (Elisabetta Recchi), Pippo Delbono (Tancredi Recchi)MusikJohn Adams
OriginaltitelIo sono l\'amoreProduktionsjahr2009ProduktionslandItalienVerleihMFA (24 Bilder)