CineStarCARD Anmeldung

Hwal - Der Bogen

Hwal - Der Bogen

Hwal - Der Bogen

FSK 12Filmstart: 27.07.2006Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Poetischer Film von Kim Ki-Duk über einen alten Fischer und ein junges Mädchen.
Auf einem Boot auf dem See hausen der 60 Jahre alte Fischer und seine junge, wunderhübsche Frau, vormalige Pflegetochter. Allerhand junge Männer aus der Gegend wollen dem nicht tatenlos zusehen und machen dem Mädchen unverhohlen den Hof. Sie machen Bekanntschaft mit dem Bogen, mit dem der Alte Pfeile gegen seine Rivalen sendet. Als das Mädchen einen der Freier zu lieben beginnt, kommt Bewegung in die festgefahrene Angelegenheit.
Koreas Regie-Koryphäe Kim Ki-duk zitiert sich einmal quer durch die eigene, auf internationalen Festivals hochdekorierte Schöpfung in dieser wunderschön bebilderten Meditation übers Nichtloslassenwollen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraJang Seung-beckCastJeon Sung-Hwan (als alter Mann), Han Yeo-Reum (als Mädchen), Seo Ji-Seok (als junger Student)MusikKang Eun-il
OriginaltitelHwalProduktionsjahr2005ProduktionslandSüdkoreaVerleihRapid Eye Movies