CineStarCARD Anmeldung

Hundstage

Hundstage

Hundstage

FSK 18Filmstart: 01.08.2002Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Radikales, originelles und abschreckendes Porträt einer Vorstadtsiedlung und ihrer Einwohner.
Hundstage in einer Wiener Vorstadtsiedlung: Ein alter Mann stellt zum Ärger der Nachbarn den Rasenmäher an und verbarrikadiert sich dann in seinem Haus. Ein Ehepaar lebt noch im selben Haus, spricht aber nicht mehr miteinander seit die Tochter gestorben ist. Eine ältere Lehrerin wird von ihrem brutalen Geliebten und dessen Kumpel in ihrer Wohnung aufs Übelste gedemütigt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHelmut Grasser, Philippe BoberDrehbuchUlrich Seidl, Veronika FranzRegieUlrich SeidlKameraWolfgang ThalerCastMaria Hofstätter (Anhalterin), Alfred Mrva (Alarmanlagenmann), Erich Finsches (alter Mann), Gerti Lehner (Haushälterin), Franziska Weisz (Klaudia)MusikMarcus Davy
OriginaltitelHundstageProduktionsjahr2001ProduktionslandÖsterreichVerleihAlamode