Dokumentation

Humpback Whales 3D

Humpback Whales 3D
Dokumentation

Humpback Whales 3D

FSK 0Filmstart: 23.04.2015
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beobachte die bis zu 15 Meter langen Buckelwale auf der riesigen Leinwand in echter Lebensgröße: Begleite die majestätischen Wesen durch den Ozean,erlebe ihren Gesang und ihre Sprünge an die Oberfläche!
Humpback Whales 3D ist eine außergewöhnliche Reise in die geheimnisvolle Welt eines der beeindruckendsten Meeressäuger der Welt. Gedreht in den spektakulären Meeren vor Alaska, Hawaii und den Inseln von Tonga, wird dieses Abenteuer im Ozean dem Publikum hautnahe Einblicke geben, wie Wale kommunizieren, singen, sich ernähren, spielen und sich um ihre Jungen kümmern. Zum ersten Mal wurden die in allen Weltmeeren zu findenden Buckelwale mit IMAX 3D-Kameras gefilmt, zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Bestand dieser Tiere wieder erholt hat – noch vor 50 Jahren waren die Buckelwale vom Aussterben bedroht. In dieser Dokumentation begleitet das Publikum eine Gruppe von Forschern, die die Geheimnisse der Buckelwale lüften wollen: Warum ist gerade diese Spezies die beweglichste und agilste Wal-Art? Was ist der eigentliche Sinn ihres Gesangs? Und warum brechen diese bis zu 15 Meter langen und 50 Tonnen schweren Giganten jedes zu einem 10.000-Meilen-Trip durch die Ozeane auf?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih