Porträt/Biographie

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang
Porträt/Biographie

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang

FSK 0Filmstart: 23.04.2015Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Differenziertes Porträt über den Ausnahme-Musiker Hubert von Goisern und seine musikalische und persönliche Entwicklung.
Seit 25 Jahren ist der österreichische Sänger Hubert von Goisern aus dem deutschsprachigen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Zum einen hat er die Ära des Alpenrock eingeläutet, zum anderen lässt er sich keinem musikalischen Genre so richtig zuordnen. Seine Texte stimmen nachdenklich, seine Melodien prägen sich ein. Dennoch ist über den Menschen Hubert von Goisern nur wenig bekannt und auch nicht, was er in den vielen Jahren zwischen seinen Hits "Koa Hiatamadl" und "Brenna tua's guat" getan hat.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKurt Langbein, Hage HeinDrehbuchHage HeinKameraJohannes KaltenhauserCastHubert von Goisern
OriginaltitelHubert von Goisern - Brenna tuat's schon langProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihMovienet (24 Bilder)