Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

FSK unbekanntFilmstart: 20.08.2009Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schätzelein, isch hab Rücken... wer sich bei diesem unnachahmlichen Satz schon die Hände reibt, kann sich auf wahre Lachsalven freuen: Hape Kerkeling bringt seine Kultfigur auf die große Leinwand – Horst Schlämmer gründet jetzt eine eigene Partei!
Bis jetzt hat Journalist Horst Schlämmer es noch nicht an die Spitze geschafft, er ist nur stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tageblatts. Und von diesem Job hat er die Nase jetzt gestrichen voll. Es muss doch noch mehr geben! Bundeskanzler, das wär´s! Also zögert der etwas schmierige Journalist mit Überbiss, Toupet und leichter Alkoholfahne nicht lang. Ohne mit der Wimper zu zucken, gründet er die „Horst Schlämmer Partei – HSP“ und sorgt mit „horstigen“ Wahlkampfmethoden für Erstaunen allerorts. Das scheinbar Unmögliche gelingt: Horst wird Vorreiter einer neuen Politik, und die HSP kann tatsächlich an den Bundestagswahlen teilnehmen! Als der Wahlsonntag endlich gekommen ist, steht ganz Grevenbroich Kopf, denn mit dem Ergebnis konnte niemand rechnen… Was wohl die spröde Gisela dazu sagt?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAngelo ColagrossiDrehbuchLudwig Berndl, Angelo ColagrossiRegieAngelo ColagrossiKameraFrank GrunertCastHape Kerkeling (Horst Schlämmer, Gisela, Uschi Blum), Alexandra Kamp (Alexandra Kamp), Simon Gosejohann (Praktikant Ulle), Maren Kroymann (Schützenkönigin Renate Hammelböck), Norbert Heisterkamp (Kneipenwirt Günni) u.v.mMusikAchim Hagemann, Betti Hagemann
OriginaltitelHorst Schlämmer - Isch kandidiere!Produktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin