CineStarCARD Anmeldung

Hook

Hook

Hook

FSK 6Filmstart: 26.03.1992Laufzeit: 141 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Peter Banning, ein erfolgsverwöhnter Yuppie im Karrierestreß, weiß nicht, daß er einst Peter Pan war, der freche Junge, der schwor, nie erwachsen zu werden. Er wird gezwungen, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, als seine Kinder von seinem alten Erzfeind Captain Hook ins Nimmerland entführt werden. Die Zauberfee Glöckchen leitet Peter den Weg zu den Verlorenen Jungen, deren Anführer er einst war. Die unternehmen alles, um Peter auf das entscheidende Duell mit Hook vorzubereiten. Doch zunächst bleibt ihm der glückliche Gedanke versagt, der ihn wieder fliegen läßt. Da erinnert er sich an die Geburt seines Sohnes - und kann sich endlich dem Piraten Hook als Peter Pan stellen... Peter Banning, ein erfolgsverwöhnter Yuppie im Karrierestreß, weiß nicht, daß er einst Peter Pan war, der freche Junge, der schwor, nie erwachsen zu werden. Er wird gezwungen, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, als seine Kinder von seinem alten Erzfeind Captain Hook ins Nimmerland entführt werden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastDustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts, Maggie Smith, Caroline GoodallKameraDean CundeyMusikSteven Spielberg
OriginaltitelHookProduktionsjahr1991ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar