CineStarCARD Anmeldung

Honey Baby

Honey Baby

Honey Baby

FSK 6Filmstart: 26.01.2006Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mythos auf Reisen
Musiker Tom aus Amerika (Henry Thomas aus "E.T.") hat irgendwie den kreativen Antrieb verloren und von Europa, wo er gestrandet ist, längst die Nase voll. Bevor er jedoch nach Hause fahren kann, muss er noch einer Verpflichtung nachkommen und durch die baltischen Staaten touren. Dort macht er die Bekanntschaft der hübschen Russin Natasha (Irina Björklund), die sich ihrerseits auf der Flucht vor dem ungeliebten deutschen Ehemann (Helmut Berger) befindet.
Eine "Magical Mystery Tour angelehnt an den griechischen Mythos von Orpheus und Eurydike" nennt der finnische Regisseur Mika Kaurismäki seine in Deutschland produzierte Verliererdramödie. Kai Wiesinger und Bela B. Felsenheimer sind auch mit von der Partie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSergej Melkumow, Jelena Jatsura, Ulrich MeysziesDrehbuchUlrich Meyszies, Eike GoreczkaKameraTimo SalminenCastIrina Björklund (Natasha), Kari Väänänen (Der Große Enrico), Elena Gorbunowa (Anna)MusikAndreas Schilling
OriginaltitelHoney BabyProduktionsjahr2004ProduktionslandFinnland, DeutschlandVerleihCinex