Home

Home

Home

FSK 12Filmstart: 25.06.2009Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit drei Schweizer Filmpreisen ausgezeichnetes Drama mit absurdem Humor um eine Familie, die ihr Zuhause an einer Autobahn nicht aufgeben will.
Marthe und Michel leben mit ihren drei Kindern direkt an einer stillgelegten Autobahn. Als dort plötzlich wieder Lastwagen und Autos vorbeidonnern, ist es vorbei mit der beschaulichen Idylle. Doch die Familie will ihr Heim partout nicht verlassen, ist fest entschlossen, dem ewigen Lärm und Dreck zu trotzen und tagtäglich die anstrengenden oder lebensgefährlichen Überquerungen durch einen Tunnel oder über die Autobahn zu wagen. Jeder der fünf leidet auf seine eigene Weise und entwickelt Ticks.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDenis Delcampe, Denis Freyd, Elena Tatti, Thierry SpicherDrehbuchUrsula Meier, Antoine Jaccoud, Raphaëlle Valbrune, Gilles Taurand, Olivier LorelleRegieUrsula MeierKameraAgnès GodardCastOlivier Gourmet (Michel), Adélaïde Leroux (Judith), Madeleine Budd (Marion), Kacey Mottet Klein (Julien)
OriginaltitelHomeProduktionsjahr2008ProduktionslandSchweiz, Frankreich, BelgienVerleihArsenal (Filmagentinnen)