Holy Motors

Holy Motors

Holy Motors

FSK 16Filmstart: 30.08.2012Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Faszinierende Arbeit, die sich jeder Kategorisierung entzieht, alle möglichen Genres - Horrorfilm, Thriller, Fantasy und Musical - streift, über einen Schauspieler, der für seine Kunden verschiedene Rollen spielt.
Herr Oscar winkt seiner Familie zu, verlässt seine Villa und nimmt Platz in einer Stretchlimo, deren Chauffeurin ihn Richtung Paris fährt. Dort legt Oscar seine Verkleidung ab, schminkt sich zunächst als Bettlerin, dann als verrücktes Ungetüm. Bis zum Ende des Tages steckt er in einem Dutzend Verkleidungen, war besorgter Vater, tragischer Liebhaber, vereinsamter Greis, hat gemordet, geliebt und eine beschwingte Weise auf dem Akkordeon angestimmt. Schließlich wird er in der Vorstadt von einer Gruppe Primaten in die Arme geschlossen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Holy Motors

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartine Marignac, Albert Prévost, Maurice TinchantDrehbuchLeos CaraxRegieLeos CaraxKameraYves Capé, Caroline ChampetierCastDenis Lavant (M. Oscar/Bankier/Bettlerin/OS von Motion-Capture/M. Merde...), Edith Scob (Céline), Kylie Minogue (Eva Grace (Jean)), Elise Lhomeau (Léa (Elise))
OriginaltitelHoly MotorsProduktionsjahr2012ProduktionslandFrankreich, DeutschlandVerleihArsenal