CineStarCARD Anmeldung

Hodder rettet die Welt!

Hodder rettet die Welt!

Hodder rettet die Welt!

FSK 0Filmstart: 29.01.2004Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein kleiner Schüler erhält von einer Fee den Auftrag, die Welt zu retten: liebenswerte Kinderbuchverfilmung aus Dänemark.
Der kleine Hodder wird von seinem Vater viel zu oft allein gelassen. An einem Abend begegnet er so einer Fee, die ihm einen ziemlich gewaltigen Auftrag erteilt: Hodder soll die Welt retten. Dabei hat er schon genug Probleme in der Schule. Doch er nimmt seine neue Aufgabe sehr ernst und beschließt, auf der Welt kleinster Insel mit der Rettung zu beginnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTina DalhoffDrehbuchBo Hr. HansenRegieHenrik Ruben GenzKameraBo TengbergCastFrederik Christian Johansen (Hodder), Lars Brygmann (Hodders Vater), Anders Lund Kjeldsen (Filip), Birthe Neumann (Asta K. Andersen), Maurcie Blinkenberg (Alex)MusikKåre Bjerkø, Frithjof Toksvig
OriginaltitelEn som HodderProduktionsjahr2003ProduktionslandDänemarkVerleihMFA