CineStarCARD Anmeldung

Hochzeitspolka

Hochzeitspolka

Hochzeitspolka

FSK 6Filmstart: 30.09.2010Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie über eine deutsch-polnische Hochzeit, Missverständnisse zwischen den beiden Völkern, Männer-Freundschaften und einen Ex-Rock'n'Roller auf bürgerlichen Abwegen.
Den jungen Deutschen Frieder verschlägt es wegen der Arbeit und der Liebe nach Polen. Er verdient sein Geld damit, streikenden Arbeitern eine Gehaltserhöhung vor zu gaukeln, obwohl er weiß, dass die Verlegung in die billigere Ukraine ansteht. Er möchte seine Holde, die Polin Gosia, heiraten. Doch am Polterabend tauchen plötzlich seine früheren Band-Kumpels auf, um zünftigen Junggesellenabschied mit Party, Rock und Bommerlunder zu feiern. Das gibt Stress zwischen Braut und Bräutigam, den einstigen Freunden und Polen und Deutschen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristoph Friedel, Claudia SteffenDrehbuchPrzemyslaw Nowakowski, Lars JessenRegieLars JessenKameraMarcus Kanter, Michael TötterCastKatarzyna Maciag (Gosia Borowka), Fabian Hinrichs (Jonas)MusikJakob Ilja
OriginaltitelHochzeitspolkaProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, PolenVerleihX Verleih (Warner)