CineStarCARD Anmeldung

Hitman - Jeder stirbt alleine

Hitman - Jeder stirbt alleine

Hitman - Jeder stirbt alleine

FSK unbekanntFilmstart: 13.12.2007Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung der gleichnamigen Computerspielserie um einen coolen Profikiller.
Agent 47 (Timothy Olyphant) ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was je über ihn bekannt wurde. Mag er seine Aufträge auch noch so kühl ausführen, gerät er dennoch mitten in ein Machtspiel und wird zur Zielscheibe von Interpol und dem russischen Militär. Unerbittlich unter Feuer genommen, kämpft er sich zu den Hintermännern vor, darunter die attraktive Nika (Olga Kurylenko).

"Stirb langsam 4.0"-Fiesling Timothy Olyphant glänzt als schießfreudige "Bourne"-Version in Xavier Gens' energiegeladenem Regiedebüt voller beachtlicher Stil-Elemente. Die zu großer Bekanntschaft gereifte Videogame-Figur des Hitman setzt nun auch im Kino Actionstandards.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAdrian Askarieh, Charles Gordon, Pierre-Ange Le PogamDrehbuchSkip WoodsRegieXavier GensKameraLaurent BarèsCastTimothy Olyphant (Agent 47), Olga Kurylenko (Nika), Robert Knepper (Yuri Marklov)MusikGeoff Zanelli
OriginaltitelHitmanProduktionsjahr2007ProduktionslandFrankreich, USAVerleihFox