Hinter der Tür

Hinter der Tür

Hinter der Tür

FSK 12Filmstart: 05.04.2012Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen der Schriftstellerin Magda und ihrer Putzfrau Emerenc.
Als die Schriftstellerin Magda die Putzfrau Emerenc anstellt, sind sich die beiden Frauen zunächst fremd. Emerenc verhält sich ihrer Arbeitgeberin gegenüber äußerst wechselhaft und so kann ein Moment der Nähe schnell in eiskalte Abweisung umschlagen. Doch nach und nach nähern sie sich einander an und entwickeln eine Freundschaft. Dennoch scheint Emerenc noch ein Geheimnis vor Magda zu hüten, denn sie vermeidet es strikt, etwas über ihr eigenes Zuhause preiszugeben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJenö Hábermann, Sándor SöthDrehbuchAndrea VészitsKameraElemér RagályiCastKároly Eperjes (Tibor), Gábor Koncz (Lt. Colonel), Enikö Börcsök (Sutu)
OriginaltitelThe DoorProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschland, UngarnVerleihPiffl