CineStarCARD Anmeldung

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

FSK unbekanntFilmstart: 17.12.2015Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Abenteuerkomödie um zwei Klassenkameraden, die ihre Schule retten, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Sabine Ludwig.
Felix ist schon aus etlichen Schulen geflogen. In der neuen muss er es unbedingt schaffen, zu bleiben. Doch im gruselig wirkenden alten Gemäuer wird er von den Mitschülern nicht gerade nett begrüßt. Dann passiert auch noch etwas Unglaubliches: Seine Mathe- und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein, genannt Schmitti, wird in seinem Beisein auf 15 cm geschrumpft. Erschreckt flüchtet er und ahnt nicht, dass Schmitti sich in seinen Rucksack geschmuggelt hat. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Trailer 1
Spot

Film-Details

Cast & Crew

CastOtto Waalkes (Geist von Otto Leonhard), Anja Kling (Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein), Axel Stein (Peter Vorndran), Justus von Dohnányi (Schulrat Henning), Michael Ostrowski (Lehrer Coldegol), Johannes Zeiler (Hausmeister Michalski), Georg Sulzer (Mario Henning), Lina Hüesker (Ella Borsig), Oskar Keymer (Felix Vorndran)KameraStephan SchuhRegieSven UnterwaldtProduzentCarolin Dassel, Corinna Mehner, Hans Eddy SchreiberDrehbuchGerrit Hermans
OriginaltitelHilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpftProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihSony Pictures