CineStarCARD Anmeldung

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

FSK unbekanntFilmstart: 19.02.2009Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Verfilmung der beliebten Knister-Bücher, in denen ein kleines Mädchen mit Hilfe eines Drachens und eines Zauberbuches den Kampf gegen einen finsteren Zauberer aufnimmt.
Bislang war Lilli (Alina Freund) ein ganz normales Mädchen, das mit Mutter (Anja Kling) und kleinem Bruder (Sami Herzog) ein typisches Leben führte. Seit ein uraltes Zauberbuch nebst zugehörigem Drachen Hektor in ihr Kinderzimmer flatterte, ist freilich alles anders: Lilli wurde auserkoren, Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda zu werden. Während sie noch das zaubern übt, will der heimtückische Magier Hieronymus (Ingo Naujoks) ihr das Buch abjagen.
Comedian Michael Mittermeier verleiht dem grünen Flugdrachen seine Stimme in einem Fantasy-Spaß für Kinder zwischen "Harry Potter" und "Bibi Blocksberg". Allround-Talent Stefan Ruzowitzky (Oscar für "Die Fälscher") sorgt nach den Knister-Büchern für Witz, Tempo und Spannung.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCorinna Mehner, Martin Husmann, Michael ColdeweyDrehbuchArmin Toerkell, Ralph MartinKameraPeter von HallerCastAlina Freund (Lilli), Sami Herzog (Leon), Pilar Bardem (Surulunda)MusikKlaus Badelt
OriginaltitelHexe Lilli - Der Drache und das magische BuchProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, Österreich, ItalienVerleihWalt Disney