Heute gehe ich allein nach Hause

Heute gehe ich allein nach Hause

Heute gehe ich allein nach Hause

FSK 6Filmstart: 26.02.2015Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coming-of-Age-Drama über einen blinden Jungen, der für ein unabhängiges Leben kämpft und die erste Liebe kennenlernt.
Der blinde Leonardo ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen - und erwachter sexueller Neugier. Sein größter Wunsch ist es, endlich zum ersten Mal geküsst zu werden. Seine beste Freundin Giovana würde nichts lieber tun, als Leo zu küssen, doch dieser hat jemand ganz anderen im Sinn: Gabriel, den Neuzugang in der Klasse, der Leo nach Hause begleitet, ihm das Tanzen beibringt und Naturphänomene beschreibt. Und so soll Leonardo nach einer Party bald zu den Jungs gehören, die schon mal geküsst wurden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Heute gehe ich allein nach Hause

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDaniel Ribeiro, Diana AlmeidaDrehbuchDaniel RibeiroRegieDaniel RibeiroKameraPierre de KerchoveCastGhilherme Lobo (Leonardo), Tess Amorim (Giovana), Selma Egrei (Maria), Fabio Audi (Gabriel), Lúcia Romano (Laura)
OriginaltitelHoje Eu Quero Voltar SozinhoProduktionsjahr2014ProduktionslandBrasilienVerleihSalzgeber