Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

FSK 0Filmstart: 10.01.2008Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Kinderfilm mit CGI-Elementen und vielen skurrilen Einfällen, der im Entstehungsland Argentinien sowie in Spanien große Kinokasse machen konnte.
Als die kleine Alicia bei ihren ungestümen Spielen einen Zahn verliert, schlägt die Stunde des Herrn Figo - seines Zeichens legendäre Zahnmaus, die ausgefallene Milchzähne der Kinder über Nacht aufliest und durch Münzen ersetzt. In Figos Fabrik werden die Zähne zu Perlen geschliffen, die er an den Juwelier Morientes verkauft. Dessen Neffe Pipo und der neidische Kollege Fugaz entführen Figo jedoch, ehe er seine Mission erfüllen kann. Seine Freunde Lucia und Ramiro wollen ihn befreien.
Nachdem kulinarisch versierte Ratten der Kinofeger der Saison sind, sollte es nicht verwundern, wenn diese in Argentinien zum erfolgreichsten heimischen Familienfilm gekürte Animationsperle in der Tradition von "Stuart Little" nicht auch hierzulande junge und alte Herzen erobert.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPablo Bossi, Julio FernandezDrehbuchEnrique CortésRegieJuan Pablo BuscariniKameraMiguel AbalCastDelfina Varni (Lucía), Fabian Mazzei (Santiago), Ana Maria Orozco (Pilar), Nicolás Torcanowsky (Ramiro), Joe Rigoli (Morientes)MusikDaniel Goldberg
OriginaltitelEl Ratón PérezProduktionsjahr2006ProduktionslandArgentinien, SpanienVerleih3L