Here is Harold

Here is Harold

Here is Harold

FSK 18Filmstart: 30.10.2015Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Harold und Marny haben es sich in ihrem Leben bequem eingerichtet: Das norwegische Paar betreibt ein gut gehendes Möbelgeschäft im norwegischen Bergen. Bis genau gegenüber eine Ikea-Filiale eröffnet: groß, blau, und vor allem billig. Nur ein halbes Jahr dauert es, bis der alteingesessene Familienbetrieb bis auf den Grund ruiniert ist. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, wird Marny dement. Harold hat nichts mehr zu verlieren - und eine Idee: Er will den schwedischen Möbelgiganten an dessen einzigem verwundbaren Punkt treffen und Ikea-Gründer Ingvar Kamprad entführen. Auf dessen Spur in Schweden trifft er nicht nur ein einsames Mädchen, das sich zu seiner Komplizin erklärt, sondern tatsächlich Kamprad höchstselbst. Der ist allerdings einer Entführung gar nicht so abgeneigt. Ebenso spleenige wie nachdenkliche Komödie über einen Verlierer, der merkt, dass er noch gebraucht wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMaria EkerhovdDrehbuchGunnar VikeneRegieGunnar VikeneKameraSimon PramstenCastBjørn Sundquist (Harold), Bjørn Granath (Ingvar), Fanny Ketter (Ebba), Grethe Selius (Marny), Vidar Magnussen (Jan)
OriginaltitelHer er HaroldProduktionsjahr2014ProduktionslandVerleih