CineStarCARD Anmeldung

Drama

Helle Nächte

Helle Nächte
Drama

Helle Nächte

FSK unbekanntFilmstart: 10.08.2017Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eindringliches Roadmovie über die komplexe Beziehung zwischen einem geschiedenen Vater und seinem vernachlässigten Sohn.
Der in Berlin lebende Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) erhält völlig überraschend die Nachricht vom Tod seines Vaters. Da rückt natürlich das Verhältnis zu seinem eigenen Sohn Luis (Tristan Göbel) auch stärker in den Vordergrund. Seit der Scheidung ist die Beziehung der beiden eingeschlafen. In den letzten Jahren hatten Michael und Luis gar keinen Kontakt mehr. Da das Begräbnis des Großvaters in seiner Wahlheimat Norwegen stattfindet, möchte Michael, dass Luis ihn dorthin begleitet. Durch die gemeinsame Reise erhofft sich der Vater, ihr Verhältnis wieder zu kitten. Doch Luis ist nicht nur verletzt, sondern auch noch ein 14-jähriger Teenager. Sind schon zu viele Brücken abgebrochen oder ist dieser Trip genau das, was Vater und Sohn brauchen?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Helle Nächte

Film-Details

Cast & Crew

CastGeorg Friedrich, Thomas Arslan, Marie Leuenberger, Tristan Göbel, Hanna KarlbergKameraReinhold VorschneiderDrehbuchReinaldo Pinto Almeida
OriginaltitelHelle NächteProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, NorwegenVerleihPiffl