CineStarCARD Anmeldung

Helen

Helen

Helen

FSK 12Filmstart: 26.11.2009Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Ein herausfordernder Film über die Abgründe der Psyche mit einer überwältigenden Inszenierung: einfühlsam, erschreckend, aber auch hoffnungsvoll. Ashley Judd verkörpert glaubwürdig diese komplexe Rolle der von depressiven Schüben getriebenen Helen. Text: FBW
Doch die von Studenten und Kollegen Geschätzte gerät in eine schwere Depression. Weil sie ihre psychischen Probleme selbst vor dem Ehemann geheim hält, steht sie mit der Belastung allein da. Nur eine Studentin kann helfen.
Das englischsprachige Debüt von Sandra Nettelbeck (ihr "Bella Martha" kam unlängst zu Remake-Ehren in Hollywood) konzentriert sich in seiner Liebesgeschichte auf eine depressive Frau und kann dabei auf die versierte Charakterdarstellerin Ashley Judd ("Doppelmord") bauen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJudy Tossell, Christine HaeblerKameraMichael BertlCastLauren Lee Smith (Mathilda), Goran Visnjic (David), Alberta Watson (Dr. Sherman)
OriginaltitelHelenProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschland, USAVerleihWarner