CineStarCARD Anmeldung

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

FSK 12Filmstart: 14.08.2014Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Amüsantes Road- und Feel-Good-Movie um einen Psychiater auf der Suche nach der Formel zum Glück nach dem gleichnamigen Bestseller.
Der Londoner Psychiater Hector ist frustriert, weil seine Patienten nicht glücklich werden und auch er nichts daran ändern kann. Kurz entschlossen packt er seine Koffer, lässt seine treue Freundin in England zurück und begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu erkunden. Dabei trifft er gestresste Investmentbanker und verführerische Damen, weise Mönche, Drogendealer mit Herz und finstere Gestalten und neben alten Freunden auch seine erste große Liebe. Eifrig kritzelt er seine Beobachtungen in ein Notizbuch und kommt zu überraschenden Ergebnissen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück - Trailer 1
Clip - Hector sieht seine Jugendliebe Agnes wieder
Clip - Hector trifft Edgar

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJudy Tossell, Christine Haebler, Trish Dolman, Klaus DohleDrehbuchMaria von Heland, Tinker LindsayKameraKolja BrandtCastRosamund Pike (Clara)MusikDan Mangan
OriginaltitelHector and the Search for HappinessProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschland, KanadaVerleihWild Bunch