Hearts in Atlantis

Hearts in Atlantis

Hearts in Atlantis

FSK 12Filmstart: 14.02.2002Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwer- und wehmütige Stephen-King-Verfilmung, in der ein Junge sich folgenschwer mit einem geheimnisvollen älteren Mann anfreundet.
Bobby Garfield wächst in einem Dorf in Connecticut im Sommer 1960 vaterlos und unter der Fittiche seiner überforderten Mutter auf. Jede freie Minute verbringt er mit seinem Freund Sully und dem Nachbarmädchen Carol, in das er sich heimlich verliebt hat. Dann zieht der geheimnisvolle Ted Brautigan als Untermieter bei den Garfields ein und schließt eine folgenschwere Freundschaft mit Bobby.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKerry HeysenKameraPiotr SobocinskiCastAnton Yelchin (Bobby Garfield), Hope Davis (Liz Garfield), Mika Boorem (Carol Gerber)MusikMychael Danna
OriginaltitelHearts in AtlantisProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihWarner