CineStarCARD Anmeldung

Headhunter

Headhunter

Headhunter

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Headhunter (Hodejegerne / Headhunters) Norwegen 2011, 98 Min.
Roger Brown hat alles: Er ist einer der erfolgreichsten Headhunter, verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana und im Besitz einer traumhaften Villa. Doch, was niemand weiß: Er führt ein Doppelleben: Den luxuriösen Lebensstil finanziert er, indem er seine Klienten ausraubt. Seine Spezialität: kostbare Kunstwerke. Als er für ein namhaftes GPS-Unternehmen einen neuen Geschäftsführer finden soll, lernt er den Geschäftsmann Clas Greve kennen. Er scheint der perfekte Kandidat für den Job zu sein. Zumal Brown erfährt, dass Greve im Besitz eines lange verloren geglaubten Gemäldes von Rubens ist. Brown sieht die Chance auf Coup, der all seine Geldprobleme lösen soll. Er stiehlt das Bild. Rasch stellt sich jedoch heraus, dass er in Clas Greve einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat. Denn was dann passiert, übersteigt alles Vorstellbare. Eine gnadenlos brutale Verfolgungsjagd beginnt. Nach einer Vorlage des Bestseller-Autors Jo Nesbø entstand ein knallharter Action-Thriller über Betrug, Rache und tödlichen Ehrgeiz, der bei aller Drastik auch über eine schöne Portion Komik verfügt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelHeadhunterProduktionsjahrProduktionslandVerleih-