#Hashtag – E1-8

#Hashtag – E1-8

#Hashtag – E1-8

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2016Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Empfohlen ab 12 Jahren: Selfie machen, posten, sharen, liken! Selfie machen, posten, sharen, liken! Die Mädchen in Maryams Schule scheinen in ihrer Freizeit nichts anderes zu machen, als sich auf Instagram als BFF (best friends forever) zu feiern. Maryam allerdings ist auf keinem dieser Bilder dabei. In der Schule isoliert und nachmittags im Laden ihres Vaters aushelfend, sieht sie in der gemeinsamen Projektarbeit mit der allseits beliebten Bloggerin Freya eine Chance – sie sollen die Schulmesse organisieren. Doch die gute Schülerin wird lediglich als Vehikel benutzt, damit Freya und ihre Freundinnen noch mehr Zeit miteinander verbringen können. Als Freya unbedacht ein Geheimnis über Aju ausplaudert, nimmt der Ärger seinen Lauf. Die achtteilige Serie basiert auf einer wahren Begebenheit: 2012 führte in Göteborg ein Slut-Shaming-Instagram-Account zu Ausschreitungen unter Jugendlichen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLizette JonjicDrehbuchJessika Jankert, Lovisa LoewhagenRegieAnders HazeliusKameraEllinor HallinCastAviva Wrede (Maryam), Emma Soederstroem (Freja), Winny Lopez (Aju), Loa Ek (Bim)
Originaltitel#Hashtag – E1-8Produktionsjahr2016ProduktionslandVerleih