Fantasy

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Fantasy

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

FSK 12Filmstart: 14.07.2011Laufzeit: 130 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Finite Incantatem - das furiose Finale bricht den Fluch: Harry Potter und seine Freunde stellen sich im zweiten Teil des siebten Films der unausweichlichen Auseinandersetzung mit Voldemort - und müssen ein ungeahntes Opfer bringen...
Es endet alles hier, denn die finale Entscheidung wird unausweichlich – wir drehen die Zeit zurück zum Ende des ersten Teils: Der berühmteste Zauberlehrling der Welt, Harry Potter (Daniel Radcliffe), muss die Zauberschule Hogwarts vor der plötzlichen Übermacht von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) beschützen. Doch dessen Todesser haben hier bereits die Kontrolle übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Zusammen mit seinen besten Freunden Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) geht die Jagd nach den magischen Artefakten im zweiten Teil weiter. Aus dem Kräftemessen zwischen Gut und Böse ist ein regelrechter Krieg erwachsen – ein lebensgefährliches Versteckspiel, das von einer Katastrophe überschattet wird: Harrys Zauberstab zerbricht, und mit ihm verschwinden offenbar auch seine magischen Kräfte. Einzig die Sage von den Heiligtümern des Todes leuchtet als Silberstreif am Horizont auf. Völlig unerwartet führt der Weg die Freunde zurück nach Hogwarts – hier wird das Trio von einer erschütternden Wahrheit und der letzten Auseinandersetzung mit Voldemort erwartet, für die Harry ein ungeahntes Opfer bringen muss…
mehr lesen weniger lesen
Perfekter Showdown der erstklassigen Fantasysaga. Noch immer sind Harry und seine Freunde auf der Jagd nach den Horcruxen, um die Macht von Lord Voldemort zu durchbrechen, der mit seinen Anhängern immer mehr Macht über die magische Welt gewinnt. Und während sich Schüler und Lehrer in Hogwarts mit gemeinsamen Kräften gegen die dunkle Armee stellen, stehen sich Harry und Voldemort im finalen Kampf gegenüber. Doch welches Schicksal ist Harry vorbestimmt? Das letzte Abenteuer von Harry Potter setzt einen starken und furiosen Schlusspunkt in der epischen Filmreihe. Die magische Welt von Hogwarts hat dabei noch immer nichts an ihrer Faszination eingebüßt. Die mythische Geschichte des Kampfs zwischen Gut und Böse überträgt sich auf alle Figuren, die, überzeugend gespielt, auch die bislang Kleinen und Missverstandenen zu großen Helden werden lassen. Hervorzuheben sind hierbei die überraschenden Wendungen rund um die charakterliche Entwicklungen einiger ambivalenter Figuren, die bereits in vorherigen Teilen angelegt wurden. So wird die hohe Komplexität der Vorlage bewundernswert filmisch umgesetzt. Ruhige Momente wechseln mit spannenden Kampfduellen und Verfolgungsjagden ab, dabei erzählt David Yates seine Geschichte viel mehr über Bilder und Blickwechsel als über Dialoge. Jede Einstellung in sich ist stimmig und wird untermalt von bekannten musikalischen Leitmotiven, die sich wie Hymnen über die Szenerie legen. Trotz der gewaltigen Auseinandersetzungen und den vielen spektakulären Kämpfen ist die Botschaft gewaltfrei und von einem Gefühl des Miteinanders geprägt. Ein hoch spannender und überzeugender filmischer Abschluss des großartigen Harry Potter-Kosmos!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Trailer
Harry Potter 7 Teil 2 - Die Heiligtümer des Todes

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid Barron, David Heyman, Joanne K. RowlingKameraEduardo SerraCastRupert Grint (Ron Weasley), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
OriginaltitelHarry Potter and the Deathly Hallows: Part IIProduktionsjahr2011ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihWarner