Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

FSK 12Filmstart: 18.11.2010Laufzeit: 145 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Ob Muggels oder Magier - macht Euch bereit für Harrys siebtes Kinoabenteuer, das gleichzeitig die gefährlichste Mission seines Lebens bedeutet. Nie war Erzfeind Voldemort so nah!
Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) begeben sich auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten - seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren und den Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen – und zwar lebendig. Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet...
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid Barron, David HeymanKameraEduardo SerraCastRupert Grint (Ron Weasley), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
OriginaltitelHarry Potter and the Deathly Hallows: Part IProduktionsjahr2010ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihWarner