CineStarCARD Anmeldung

Harry Potter und der Orden des Phoenix 3D

Harry Potter und der Orden des Phoenix 3D

Harry Potter und der Orden des Phoenix 3D

FSK 12Filmstart: 12.07.2007
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des fünften "Harry Potter"-Romans von J.K. Rowling, in dem sich Harry und seine Freunde auf die Seite des Orden des Phoenix schlagen, um ein Wiedererstarken von Lord Voldemoort zu unterbinden.
In "Harry Potter und der Orden des Phönix", umgesetzt vom britischen TV-Regisseur David Yates, muss der berühmteste Brillenträger der Welt gegen niederträchtige Bürokraten wie Dolores Umbridge kämpfen, die auf Geheiß korrupter Beamten am Zaubereiministerium darauf hinarbeitet, die Führung in Hogwarts zu übernehmen und Professor Dumbledore zu vertreiben. Der Vorgänger "Harry Potter und der Feuerkelch" hat seit November 2005 Besucherrekorde von IMAX Kinos auf der ganzen Welt gebrochen und dort insgesamt 20 Mio. $ eingespielt. Die IMAX Corporation bediente sich ihrer innovativen 2D-zu-3D-Technologie ("IMAX DMR"), um die letzten 20 Minuten des neuesten Harry Potter Films in die unnachahmliche Bild- und Tonqualität des 3D-Formats zu konvertieren. So konnten die Original-Filmszenen verwendet werden - es gibt keine nachgedrehten Sequenzen. Richard Gelfond und Bradley Wechsler, Co-Präsidenten der IMAX Corporation zeigen sich begeistert: "Wir freuen uns riesig, Harry Potter in noch einer anderen Art und Weise zum Leben zu erwecken. Ein IMAX Theater ist der einzige Ort, an dem man den größten Film des Jahres im größtmöglichen Kinoformat erleben kann."
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelHarry Potter and the Orden of Phoenix - An IMAX 3D ExperienceProduktionsjahr2007ProduktionslandUK, USAVerleih