Happy Feet 2

Happy Feet 2

Happy Feet 2

FSK 0Filmstart: 01.12.2011Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Dass man seinem Vorbild nicht in allen Punkten nacheifern muss, um seinen Weg zu finden, beweisen die entwaffnend süßen Pinguine auch im zweiten Teil des lustig-frechen Animationsabenteuers von George Miller.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Im ersten Teil des eisgekühlten Animationsabenteuer tanzte Pinguin-Teenie Mumble sprichwörtlich aus der Reihe, weil er den Königspinguin-typischen Gesang einfach nicht drauf hatte. Jetzt, fünf Jahre nach seinem ersten Kinoauftritt, sitzt Mumbles kleiner Sohn Erik in der Patsche. Er hat nämlich eine handfeste Tanzphobie! Und so sehr er seinen Papa auch bewundert – er kann einfach nicht in seine Fußstapfen steppen, denn Tanzen ist bäh! Erik brennt durch, um das leidige Thema endlich hinter zu lassen und trifft dabei auf The Mighty Sven, den ersten und einzigen Pinguin, der fliegen kann! Erik hat seinen Star gefunden. Doch auch sein Vater bekommt schon sehr bald die Möglichkeit zu beweisen, was wirklich in ihm steckt: Als die Welt von gewaltigen Kräften ins Schleudern gebracht wird, versammelt der mutige Mumble die Pinguin-Nation mit allen Tierarten des Eismeeres, um die Natur mit einem tollen Plan ins Gleichgewicht zu bringen…
mehr lesen weniger lesen
Der steppende Pinguin Mumble hat sein Glück bei den Kaiserpinguinen gefunden. Doch leider teilt sein kleiner Sohn Eric seine Leidenschaft für den Tanz nicht wirklich. Wie zuvor sein Vater fühlt sich Eric als Außenseiter. Enttäuscht verlässt er seine Familie und trifft auf den großartigen Svent, der als einziger Pinguin fliegen kann. Als dann aber eine Naturkatastrophe die Pinguine bedroht, lernt Eric, dass wirklich jeder Pinguin etwas ganz besonderes ist. Die Fortsetzung des Animationshits von 2006 sprüht vor Energie und Farbenfreude. Bis ins kleinste Detail überzeugt die digitale Technik, selbst Eiskristalle glitzern täuschend echt. Altbekannte Charaktere vermischen sich mit neuen Figuren und das intelligente Drehbuch überrascht mit originellen Ideen voller Witz und Herzenswärme. Zusammen mit einer Ermahnung an ein verantwortungsvolleres Umgehen mit unserer Umwelt vermittelt sich die positive Botschaft "Gemeinsam schaffen wir alles" bei jedem Takt. Der mitreißende Rhythmus des stimmungsvollen Soundtracks bietet Songs für jedes Alter. Ein Gute-Laune-Film, der in die Beine geht!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Happy Feet 2

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDoug Mitchell, Bill MillerDrehbuchPaul Livingston, Warren Coleman, Gary EckKameraDavid PeersMusikJohn Powell
OriginaltitelHappy Feet 2Produktionsjahr2011ProduktionslandAustralienVerleihWarner