CineStarCARD Anmeldung

Horror

Happy Deathday

Happy Deathday
Horror

Happy Deathday

FSK 12Filmstart: 16.11.2017Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Horrorthriller um eine junge Frau, die den Tag ihrer Ermordung immer wieder durchlebt.
Studentin Tree ist ein ziemlich arroganter Kotzbrocken, die sich wenige Freunde macht. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird sie von einem Unbekannten ermordet. Aber Überraschung: Am nächsten Tag wird Tree erneut an ihrem Geburtstag wach und erlebt den Tag noch einmal neu, inklusive Ermordung. Immer und immer wieder wiederholt sich der Tag. Und Tree kommt nicht nur der Auflösung ihres Mordfalls immer näher, sondern stellt auch fest, dass sie sich ändern muss. Eine junge Studentin erlebt ihren Todestag immer und immer wieder auf Neue. Horrorfilmversion von "Und täglich grüßt das Murmeltier", die vom Tonfall an die "Scream"-Slasherfilme von Wes Craven erinnert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Happy Deathday

Film-Details

Cast & Crew

CastGigi Erneta, Donna Duplantier, Israel Broussard, Charles Aitken, Jessica Rothe, Ruby Modine, Rachel Matthews, Jason Bayle, Phi Vu, Rob MelloProduzentJason BlumKameraToby OliverRegieChristopher LandonDrehbuchChristopher Landon
OriginaltitelHappy DeathdayProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihUniversal