CineStarCARD Anmeldung

Handbuch der Liebe

Handbuch der Liebe

Handbuch der Liebe

FSK unbekanntFilmstart: 13.04.2006Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Romantischer und sehr italienischer Episodenfilm über das Wesen und die verschiedenen Phasen der Liebe.
Tommaso (Silvio Muccino) ist scharf auf Giulia (Jasmine Trinca), doch die will erobert werden. Barbara (Margherita Buy) und Marco (Sergio Rubini) sind schon länger zusammen und lernen gerade, dass Routine Gift für die Liebe ist. Streifenpolizistin Ornella (Luciana Littizzetto) wurde betrogen - besser, man sucht im Augenblick keinen Ärger mit ihr. Goffredo (Carlo Verdone) dagegen wurde verlassen - eine gänzlich neue Erfahrung für ihn. Regisseur Giovanni Veronesi ("What will Happen to Us?") pflegt die reiche Tradition des italienischen Episodenfilms mit dieser Romantikkomödie in vier lose verbundenen Vignetten. Der 23-jährige Tommaso will unbedingt die wunderschöne Guilia erobern und lässt nicht eher locker, bis sie seinem Werben nachgibt. Barbara und Marco sind schon lange ein Paar und müssen feststellen, dass die Routine ihre Beziehung erstickt hat. Streifenpolizistin Ornella ertappt ihren Mann beim Seitensprung und rächt sich. Und der gestandene Goffredo muss die Trennung von seiner Frau verarbeiten. Ein junges Pärchen findet sich durch Zufall und rast auf dem Mofa unbekümmert in eine gemeinsame Zukunft. Eine aufbrausende Polizistin rächt sich für die Untreue ihres Mannes mit Strafzetteln an Falschparkern und findet erst nach einem Seitensprung wieder zu sich, während es eine frustrierte Ehefrau nur zu einem Kuss mit einem Fremden schafft. Und schließlich ist da noch der geschiedene Arzt, der in Verzweiflung und Selbstmitleid versinkt. Aber sie alle verbindet ein gemeinsames Ziel - die Sehnsucht nach Liebe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAurelio De LaurentiisCastCarlo Verdone (Goffredo), Silvio Muccino (Tommaso), Luciana Littizzetto (Ornella), Sergio Rubini (Marco), Margherita Buy (Barbara), Jasmine Trinca (Giulia), Rodolfo Corsato (Alberto Marchese), Dino Abbrescia (Gabriele), Dario Bandiera (Piero), Luis Molteni (Goffredos Rechtsanwalt), Sabrina Impacciatore (Arzthelferin Luciana), Anita Caprioli (Livia)RegieGiovanni VeronesiDrehbuchGiovanni Veronesi, Ugo Chiti, Vincenzo CeramiKameraGiovanni Canevari
OriginaltitelManuale d'amoreProduktionsjahr2005ProduktionslandItalienVerleih