CineStarCARD Anmeldung

Halloween

Halloween

Halloween

FSK unbekanntFilmstart: 25.10.2007Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Remake des Horrorklassikers von 1978, in dem Regisseur Rob Zombie auch die Kindheitsgeschichte von Michael Myers nicht zu kurz kommen lässt.
Nachdem er seine ältere Schwester brutal erstochen hat, wird der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) von der Polizei aufgegriffen und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen. 15 Jahre später gelingt dem nun erwachsenen Michael (Tyler Mane) überraschend die Flucht aus der streng bewachten Klinik. Er bricht sofort in seine Heimat Haddonfield auf, um seine jüngere Schwester Laurie (Scout Taylor-Compton) zu finden. Als Kind beschützte er sie, nun schwebt Laurie in Lebensgefahr. So wie jeder, der den Weg des irren Mörder kreuzt.
Kultregisseur und Musiker Rob Zombie ("The Devil's Rejects") produziert und inszeniert ein fulminantes Remake von John Carpenters Klassiker. Basierend auf dessen ursprünglichem Drehbuch fokussiert Zombie mehr auf Myers Kindheit und schafft eine perfekte Schockdramaturgie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMalek Akkad, Andy Gould, Rob Zombie, Andrew G. La MarcaDrehbuchRob ZombieRegieRob ZombieKameraPhil ParmetCastScout Taylor-Compton (Laurie Strode), Tyler Mane (Michael Myers), Sheri Moon (Deborah Myers)MusikTyler Bates
OriginaltitelHalloweenProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihSenator