CineStarCARD Anmeldung

Hallam Foe - This Is My Story

Hallam Foe - This Is My Story

Hallam Foe - This Is My Story

FSK 12Filmstart: 30.08.2007Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schottisches Drama über einen jungen Mann, der sich als Voyeur betätigt, bis er ein junges Mädchen kennenlernt.
Der 17-jährige Hallam Foe lässt das eigene Leben regelrecht an sich vorbeiziehen: Lieber sieht er die Welt durch die Augen Anderer, die er versteckt bei ihrem Alltag beobachtet und bald besser kennt als sie sich selbst. Dazu gehört auch seine Stiefmutter, der er mit ständig wachsendem Argwohn nachspioniert. Ein schrecklicher Gedanke keimt in Hallam, der ihn entsetzt aus dem heimischen Anwesen im schottischen Land fliehen lässt, mitten hinein in die Metropole Edinburgh. Dort entdeckt er über den Dächern von Edinburgh ein atemberaubendes Mädchen. Um sie kennenlernen zu können, muss er seine Passivität aufgeben - und stürzt sich Hals über Kopf in das größte Abenteuer: sein Leben...
Ein Film wie eine Wundertüte, der ganz anders ist als man zunächst denkt: eine herrlich schwärmerische Ode an das Leben, an die Liebe, an unbeschwerten Sex. Perfekt besetzt mit dem umwerfenden Jamie Bell ("Billy Elliot - I Will Dance", "King Kong") in seiner besten Rolle, lebt "Hallam Foe" von seinem lässigen Britpop-Groove und viel kauzigem Humor - ein Feelgood-Movie im allerbesten Sinne.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGillian Berrie, Matthew JusticeDrehbuchEd Whitmore, David MackenzieRegieDavid MackenzieKameraGiles NuttgensCastJamie Bell (Hallam Foe), Sophia Myles (Kate Breck), Ciarán Hinds (Julius Foe)
OriginaltitelHallam FoeProduktionsjahr2007ProduktionslandGroßbritannienVerleihProkino (Fox)