CineStarCARD Anmeldung

Preview: „Das schönste Mädchen der Welt“

Halaleluja - Iren sind menschlich!

Halaleluja - Iren sind menschlich!

Halaleluja - Iren sind menschlich!

FSK 12Filmstart: 21.06.2018Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Culture-Clash-und Provinz-Komödie um einen jungen Inder, der in der irischen Provinz mit einem Halal-Betrieb für Trubel sorgt.
Ragdan flüchtete schon vor Jahren vor den Heiratsplänen seines Vaters in den kleinen irischen Küstenort Sligo. Dort hat er Freunde und in Maeve seine große Liebe gefunden. Sein gut eingerichtetes, neues Leben droht aus den Fugen zu geraten, als er Maeve vor den Kopf stößt und auch noch sein Vater auftaucht und ihm einem Schlachthof schenkt, den er in einen Halal-Betrieb verwandeln soll.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Halaleluja - Iren sind menschlich!

Film-Details

Cast & Crew

CastColm Meaney, Art Malik (Amir Aziz), Sarah Bolger (Maeve Logan), Deirdre O'Kane, Mark O'Halloran, David Kross, Gina Costigan, Stephen Cromwell, Nikesh Patel (Raghdan Aziz)ProduzentPeter Rommel, Hermann Florin, Ailish McElmeelRegieConor McDermottroeDrehbuchConor McDermottroeKameraMel Griffith
OriginaltitelHalal DaddyProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, IrlandVerleihKoch Films (Filmagentinnen)
Preview: „Das schönste Mädchen der Welt“