CineStarCARD Anmeldung

Hair

Hair

Hair

FSK 6Filmstart: 10.07.2008Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Milos Formans Leinwandversion des gleichnamigen Rock-Musicals über die Flower-Power-Generation.
Bevor in zwei Tagen der Dienst an der Waffe in Vietnam ansteht, will sich der aus der tiefsten Provinz Oklahomas stammende Claude (John Savage) das New Yorker Stadtleben ansehen und reist in die Metropole. Im Central Park begegnet er einer Gruppe Hippies, wo er unter kundiger Anleitung ihres Anführers Berger (Treat Williams) die Wonnen des Haschisch und die Lehre der Flower Power schätzen lernt. Er verliebt sich in Millionärstochter Sheila (Beverly D'Angelo).
Schon in den 60er Jahren tourte das Broadway-Musical "Hair" um die Welt. Milos Forman ("Einer flog über das Kuckucksnest") brachte mit seiner Leinwandversion 1979 das Lebensgefühl der Flower-Power-Generation zurück: Musiknummern und Choreographien begeistern nach wie vor.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLester Persky, Michael ButlerDrehbuchMichael WellerKameraMiroslav OndricekCastBeverly D'Angelo (Sheila Franklin), Annie Golden (Jeannie Ryan), Dorsey Wright (Lafayette)MusikGalt MacDermott
OriginaltitelHairProduktionsjahr1979ProduktionslandUSAVerleihNeue Visionen