CineStarCARD Anmeldung

Gypsy Spirit

Gypsy Spirit

Gypsy Spirit

FSK unbekanntFilmstart: 14.11.2013
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über eine Reise nach Indien und zurück und die musikalischen Spuren, die sich auf dem Weg finden.
Jeder kennt sie: die eindringlichen Klänge der Gypsy-Musik, die sofort ins Blut gehen und zum Tanzen motivieren. Doch wo liegen ihre Wurzeln wirklich? Der bekannte österreichische Jazz-Gitarrist Harri Stojka, der von den Lovara-Roma abstammt, hat die Gypsy-Musik von seinem Vater gelernt. Er begibt sich auf eine Reise in das indische Rajasthan, um dort mit einheimischen Musikern zu musizieren. Dabei entdeckt er nicht nur Gemeinsamkeiten in den Klängen, sondern erfährt mit Leib und Seele, wie Musik Menschen unterschiedlichster Kulturen zu verbinden vermag.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentProf. Rudolf KlingohrDrehbuchKlaus HundsbichlerRegieKlaus HundsbichlerKameraFerdinand Steininger, Prof. Rudolf Klingohr, Klaus HundsbichlerMusikHarri Stojka
OriginaltitelGypsy Spirit - Ein musikalisches RoadmovieProduktionsjahr2010ProduktionslandÖsterreich, IndienVerleihBarnsteiner