CineStarCARD Anmeldung

Abenteuer, Komödie

Gullivers Reisen 3D- Da kommt was Großes auf uns zu

Gullivers Reisen 3D- Da kommt was Großes auf uns zu
Abenteuer, Komödie

Gullivers Reisen 3D- Da kommt was Großes auf uns zu

FSK 6Filmstart: 10.02.2011Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Modernisierte Neuerzählung des Swift-Klassikers, in dem Möchtegernschriftsteller Gulliver auf der Insel der Lilliputaner verrückte Abenteuer und Lebenslektionen erlebt.
Lemuel Gulliver kämpft in New York mehr schlecht als recht um Erfolg als Schriftsteller. Ein Auftrag seines Verlags führt ihn zur Recherche ins Bermudadreieck, wo er mit seiner Jolle sofort Schiffbruch erlebt und von einer Riesenwelle geschluckt wird. Er erwacht in Lilliput und wird in dem Königreich als Riese wie ein König gefeiert. Als die Lilliputaner von den Blefuskudianern bedroht werden, stellt sich Gulliver auf die Seite seiner neuen Freunde, muss aber erst Niederlagen hinnehmen, bevor er über sich selbst hinauswachsen kann. Im Jahr 1726 entflammte der Schriftsteller Jonathan Swift mit seinem Roman „Gulliver´s Travels“ die Fantasie seiner jugendlichen Leser – und heute gelingt dies dem Filmteam des Kinoabenteuers „Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu“. Jack Black („High Fidelity“, „Schwer verliebt“, „School of Rock“) erobert die Leinwand mit unbändigem Humor und überlebensgroßem Temperament, und das sogar in 3D. Wer sich fragt, wie man sich als Gigant unter Zwergen fühlt – und wie aus einem vermeintlichen Loser auch in der Menschenwelt ein Held werden kann, bekommt in diesem gut gelaunten Abenteuer grandiose Antworten, die auch Mr. Swift gefallen hätten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gullivers Reisen 3D- Da kommt was Großes auf uns zu

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBen Cooley, Gregory GoodmanDrehbuchNicholas Stoller
OriginaltitelGulliver's TravelsProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihFox