CineStarCARD Anmeldung

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

FSK 0Filmstart: 30.08.2018Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Märchenhaftes Roadmovie und Tragikomödie um einen älteren Mann, der aus seinem Leben ausbricht und mit einem Mädchen eine sie beide verändernde Reise in einem kleinen Flugzeug macht.
Schorsch ist Gärtner, sein Betrieb steht kurz vor der Pleite, die Tochter will ihn sowieso nicht übernehmen und mit seiner Frau spricht er kaum. Als dem mürrischen Mann sein Liebstes, sein Flugzeug, gepfändet werden soll, ergreift er die Flucht in die Wolken, will endlich seinen Lebenstraum, einmal zum Nordkap zu fliegen, realisieren. Auf einem Zwischenstopp lernt er die junge, ein wenig durchgeknallte Philomena kennen, die auch nur weg will aus ihrem aktuellen Leben. Sie schließt sich ihm an - gegen seinen Willen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Film-Details

Cast & Crew

CastSunnyi Melles, Ulrich Tukur, Elmar Wepper (Georg "Schorsch" Kempter), Monika Baumgartner (Monika Kempter), Gudrun Ritter, Dagmar Manzel, Michael Hanemann, Karolina Horster, Emma Bading (Philomena von Zeydlitz)ProduzentBenjamin Herrmann, Luca Verhoeven, Christian HoferKameraDaniela KnappDrehbuchGernot Gricksch, Florian GallenbergerRegieFlorian Gallenberger
OriginaltitelGrüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davonProduktionsjahr2018ProduktionslandDeutschlandVerleihMajestic (Fox)