CineStarCARD Anmeldung

Groupies Forever

Groupies Forever

Groupies Forever

FSK 12Filmstart: 06.02.2003Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie über zwei ehemalige Rock-Groupies, die ihre Backstage-Großtaten aus den Sechzigern nach 30 Jahren wieder zum Leben erwecken.
In den 60ern waren Suzette und Lavinia als \"Banger Sisters\" bekannt wie bunte Hunde in der blühenden Groupie-Szene Kaliforniens. Nun, 30 Jahre später, hat Lavina (Susan Sarandon) per Hochzeit die feine Gesellschaft erobert, während Suzette (Goldie Hawn) als Kellnerin in einer Rockmusik-Kneipe arbeitet. Als Suzette aufgrund von Alkoholproblemen den Job verliert, beschließt sie, ihre einst beste Freundin im fernen Phoenix aufzusuchen. Mit ihrer unkomplizierten, offenen Art bringt sie Lavinas steife Bonzenexistenz ganz schön aus dem Gleichgewicht.
Pointierte Dialoge und eine Top-Besetzung (Geoffrey Rush ist auch noch mit von der Partie) sind die großen Pluspunkte des tragikomischen Regiedebüts von \"Willow\"-Autor Bob Dolman.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElizabeth CantillonDrehbuchBob DolmanRegieBob DolmanKameraKarl Walter LindenlaubCastRobin Thomas (Raymond)MusikTrevor Rabin
OriginaltitelThe Banger SistersProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihFox