Action Heroes Blockbuster Preview: „Rampage“
Action

Gringo

Gringo
Action

Gringo

FSK 16Filmstart: 05.04.2018Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarze Komödie und knallharte Action um die Machenschaften einer US-Pharma-Firma in Mexiko, die völlig außer Kontrolle geraten.
Das Leben von Harold Soyinka (David Oyelowo) verläuft in geregelten Bahnen. Er ist mit Bonnie (Thandie Newton) glücklich verheiratet, sein Pharma-Job ist bombensicher und gut dotiert. Dann aber läuft ein kleine, unbedeutende Routine-Geschäftsreise nach Mexiko komplett aus dem Ruder. Harold findet heraus, dass seine Chefs Richard (Joel Edgerton) und Elaine Charlize Theron) hinter seinem Rücken erfolgreich gegen ihn intrigiert und ihn für ihren eigenen Coup als Sündenbock platziert haben. Außerdem erfährt er, dass Bonnie seit geraumer Zeit fremdgeht! Da ihn also nichts mehr nach Hause treibt, fasst Harold einen Plan: Er inszeniert seine eigene Entführung und will mit dem Lösegeld seine Reisekasse pimpen. Ein verwegener Plan. Ein schwachsinniger Plan. Denn ehe er sich versieht, steckt Harold in einem Katz-und-Maus-Spiel mit mexikanischen Drogenbossen, wildgewordenen Ex-Söldnern und US-Drogenfahndern. Und das auch noch als Gringo. Mitten im tiefsten Mexiko …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gringo

Film-Details

Cast & Crew

CastDavid Oyelowo (Harold Soyinka), Charlize Theron (Elaine Markinson), Joel Edgerton (Richard Rusk), Amanda Seyfried, Thandie Newton, Sharlto Copley, Bashir Salahuddin, Melonie Diaz, Harry Treadaway, Theo Taplitz, Yul Vazquez, Hector KotsifakisKameraEduard GrauMusikNash Edgerton
OriginaltitelGringoProduktionsjahr2018ProduktionslandUSAVerleihTobis
Action Heroes Blockbuster Preview: „Rampage“