CineStarCARD Anmeldung

Drama

Grigris' Glück

Grigris' Glück
Drama

Grigris' Glück

FSK unbekanntFilmstart: 09.04.2015Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama aus dem Tschad über einen jungen Mann, der eigentlich Tänzer werden will, doch, da er seiner Familie helfen muss, zum Schmuggler wird.
Trotz seiner Behinderung begeistert der 25jährige Grigris durch tolle Tanzeinlagen die Besucher einer Disco in der Hauptstadt vom Tschad. Mit einer schönen Prostituierten, die von einer Model-Karriere träumt, hofft er auf ein gemeinsames und besseres Leben. Als er für seinen Ziehvater die Krankenhauskosten zahlen muss, schließt er sich einer Gruppe von Benzinschmugglern an. Dadurch gerät das Paar ins Visier der Gangster und in größte Gefahr.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Grigris' Glück

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFlorence SternDrehbuchMahamat-Saleh HarounRegieMahamat-Saleh HarounKameraAntoine HéberléCastSouleymane Démé (Grigris), Anaïs Monory (Mimi), Cyril Gueï (Moussa), Marius Yelolo (der Onkel)MusikWasis Diop
OriginaltitelGrigrisProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreichVerleihtemperclayfilm